JJRAMZ

About

Ramzi Khedher

Gründer & Visionär

“Sakkoträger aus Leidenschaft, das bin ich bekanntermaßen schon immer, denn ein Sakko ist für mich ein sehr ehrliches Kleidungsstück: Sitzt es perfekt, kann ein Sakko die Körperhaltung ‒ und übertragen auch die Geisteshaltung ‒ zusätzlich vorteilhaft beeinflussen. Gut gekleidet fühlt sich ein Jeder gleich wohler und dieses Wohlgefühl nehmen die Menschen um einen herum unweigerlich wahr.

Ich glaube fest daran, dass Bekleidung eine eigene Sprache ist und damit gleichzeitig ein wichtiger Teil unserer Kommunikation. Bekanntlich spiegelt sich jede Persönlichkeit auch im Kleidungsstil wider. Denn die richtige Kleidung ist auch gleichzeitig Kunst für den Körper: einzigartig, geschmackvoll, zeitlos. Ich rate meinen Kunden immer, sie sich zu eigen zu machen, sie nach außen zu tragen, durch sie zu sprechen.

Es ist meine Berufung als Maßkonfektionär, meine Kundin, meinen Kunden glücklich zu sehen. Denn das ist, was Bekleidung vor allem tun soll: dem Menschen ein gutes Gefühl verleihen.”

Ramzi Khedher wirkt seit 1999 unermüdlich in der europäischen Modebranche und designt in seinem Maßatelier in Berlin jedes JJRAMZ-Bekleidungsstück eigenhändig.

Termin vereinbaren

Bekleidung ist wie
ein schönes Chaos an Sprachen.

Ramzi Khedher
Gründer von JJRAMZ und Mode-Visionär

Warum ein Sakko aus dem Maßatelier von JJRAMZ?

Wir kombinieren…

( 1 )

Maßkonfektion und Fashion zu einem zeitlosen Endprodukt.

( 2 )

Hohe Produktqualität mit einer hervorragenden Passform.

( 3 )

Hochwertige Oberstoffe mit kunstvoll bedruckten, von Künstlern entwickelten Innenfuttern.

( 4 )

Solides Handwerk und anspruchsvollen Service.

JJRAMZ Showroom

Heckmann Höfe, Berlin

In den Heckmann-Höfen befindet sich unser Herzstück: das JJRAMZ-Maßatelier in Berlin-Mitte. Hier in der Oranienburger Straße ‒ zwischen dem Postfuhramt und der Neuen Synagoge ‒ empfangen wir unsere Kunden, Partner, Freunde. Mitten in der historischen Hinterhof-Idylle liegt der Showroom für unsere maßgefertigten Kleidungsstücke. Hier vermessen wir jeden Kunden persönlich und nehmen uns viel Zeit für jede Einzelheit, jedes Detail.

Unser JJRAMZ-Maßatelier in Berlin ist Kreativraum und Showroom zugleich. Berlin selbst ist Drehkreuz für Kreative aller Art, für Liebhaber individueller Bekleidung ebenso wie für Geschäftsleute. Hier in den Heckmann-Höfen ist ein Ort, an dem persönlicher Geschmack sich in kreativer Maßkonfektion manifestiert.